Sozialkommission Thunstetten auf Betteltour

eingetragen in: Gemeinde | 0

Dieser Tage bin ich mit einem Bettelbrief (pdf 1,5MB) mit Absender Sozialkommission Gemeinde Thunstetten beehrt worden. Darin bettelt EVP Gemeinderätin Grogg-Meyer um Almosen für die KITA an der Sonnhaldestrasse 8 in Bützberg.

Vorgeschichte

Die Stimmbürger haben an der Gemeindeversammlung (pdf 86KB) vom 4. Dezember 2013 dem Kauf einer abbruchreifen Liegenschaft (leider) zugestimmt. Die Ruine soll nach einem Umbau als KITA für maximal 12 Kinder dienen. Für diesen Unsinn ist die Gemeinde bereit, für den Erwerb der Abbruchliegenschaft Fr. 320’000 und den luxuriösen Umbau über Fr. 250’000 zu bezahlen. Inkl. der Verschreibungskosten kostet dieser „Spass“ (man gönnt sich ja sonst nichts) ca. Fr. 600’000!

Die Entstehungskosten für 1 KITA-Platz belaufen sich auf fast Fr. 60’000! WAHNSINN!

Unser Gemeinderat, grosszügig wie er ist, übernimmt zusätzlich im ersten Betriebsjahr ein allfälliges (ist so gut wie sicher) Defizit! Die linke Sozialindustrie kann ja nur rote Zahlen schreiben. Dass die KITA ab dem 2. Betriebsjahr selbsttragend sein soll, daran glauben nur Fantasten.

Ich spende!

Da in den grosszügigen Umbaukosten ein neuer Zaun, den es rund um die KITA braucht, der Sandkasten oder ein Sonnensegel nicht enthalten sind, geht nun Grogg-Meyer beim Stimmbürger auf Bettelfang!

Beim Lesen des Grogg’schen Bettelbriefes hat es mir fast das Herz zerissen. Ich habe deshalb beschlossen, mich mit einer namhaften Spende am Unsinn KITA Bützberg zu beteiligen. Naürlich freut es mich, wenn mein grosszügiges Spenderherz namentlich auf der versprochenen (goldenen?) Spendertafel aufgeführt wird!

Spende Gesamtgemeinderat Thunstetten?

Nachdem sich der Gemeinderat Mitte 2010 die Tantiemen in Eigenregie erhöht hat, gehe ich davon aus, dass er zu Gunsten der KITA Bützberg die nächsten 12 Monate auf seine verdiente Gage verzichtet.

KITA Bützberg

Umbau KITA Sonnhaldestrasse 8, 4922 Bützberg. Stand 29.05.2014

Update 31.05.2014

Versprechen eingelöst – Namhafte Spende für KITA Bützberg habe ich heute überwiesen!

Meine namhafte Spende für unsinnige KITA Bützberg
Meine namhafte Spende für unsinnige KITA Bützberg

Update 04.06.2014

Gemeinde Thunstetten verdankt meine namhafte Spende für KITA Bützberg!

Sozialkommission Thunstetten Verdankung Spende
Sozialkommission Thunstetten Verdankung Spende
Verfolgen Willi Frommenwiler:

Als engagierter Politiker und Schweizer Bürger nehme ich Stellung zu Themen wie Gemeindepolitik, Politfilz, Sicherheit, Alltag im Oberaargau u.v.m. Präsident auto-partei.ch Kt. Bern, Mitglied Komitee Pro-Automobil.

Letzte Einträge von

Bitte hinterlasse eine Antwort