Frühling und es schneit weiter

eingetragen in: Bildhaftes | 0

Frühling und es schneit weiterIm Gefühlsleben der Menschen hat er einen besonderen Platz: der Frühling. Am Mittwoch (1. März) hatte er bereits für die Meteorologen begonnen – auch wenn der Frühling laut Kalender erst am 20. März anfängt. Die Wetterexperten rechnen die Jahreszeiten in vollen Monaten, deshalb endet der Winter für sie mit dem Februar. Der Meteorologen-Frühling umfasst schlicht die Monate März, April und Mai. Ich kann mich jedoch nicht daran erinnern, einen solch ausgeprägten Frühlingsanfang erlebt zu haben. Unser Hund Jonny genoss den gestrigen Sonntagsspaziergang in vollen Zügen und hatte den Plausch an den hohen Schneemassen. Aus Sicherheitsgründen mussten wir an diesem Tage auf einen Waldspaziergang verzichten, denn die schwere weisse Pracht knickte die stärksten Tannen . Traumhaft aber war der Sonntagsspaziergang trotzdem!

Wie lange aber wird der Winter wohl noch anhalten? Heute schneit es jedenfalls munter weiter. Nachfolgend ein paar Impressionen des „Frühlingsanfangs“:

Weitere Fotos dieses aussergewöhnlichen Frühlinganfangs finden Sie hier oder hier .

Folge Willi Frommenwiler:
Als engagierter Politiker und Schweizer Bürger nehme ich Stellung zu Themen wie Gemeindepolitik, Politfilz, Sicherheit, Alltag im Oberaargau u.v.m. Präsident auto-partei.ch Kt. Bern, Mitglied Komitee Pro-Automobil.
Letzte Einträge von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.